Vertrag bis 2022

Medien: Koeman darf Trainer des FC Barcelona bleiben

Koeman wurde erst im Vorsommer bei Barca angestellt.
Koeman wurde erst im Vorsommer bei Barca angestellt. Foto: Imago

Zuletzt hatte Unklarheit geherrscht, ob Ronald Koeman auch in der kommenden Saison Cheftrainer des FC Barcelona bleiben wird. Präsident Joan Laporta hatte dafür Bedenkzeit eingefordert. Nun scheint klar: Koeman darf bei Barca weitermachen.

Laut Angaben des katalanischen Hörfunksenders SER Catalunya wird Ronald Koeman zunächst bis zu seinem Vertragsende 2022 Cheftrainer des FC Barcelona bleiben. Demnach könnten die Katalanen diesen Beschluss spätestens zum kommenden Freitag verkünden. Dass Koeman bei Barca im Amt bleibt, soll den Grund haben, dass Joan Laporta keinen geeigneten Nachfolger für den Niederländer findet.

Findet Laporta keinen Nachfolger?

Ende Mai habe Laporta offenbar rund zwei Wochen verlangt, um sich mit der Trainerfrage zu befassen. Koemans Berater Rob Jansen erklärte aber schon zu diesem Zeitpunkt gegenüber der niederländischen Tageszeitung De Telegraaf: "Die Atmosphäre war während des Meetings positiv und ich persönlich bin mit einem guten Gefühl rausgegangen. Ich würde sagen, Koeman könnte über diese Saison hinaus weitermachen, aber wir sind noch nicht an diesem Punkt. Es wird weitere Gespräche geben."

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
02.06.2021