Leistungsträger in Düsseldorf

Medien: Köln und Mainz buhlen um Fortuna-Profi Narey

Narey winkt Erstligafußball. Foto: Getty Images
Narey winkt Erstligafußball. Foto: Getty Images

Fortuna Düsseldorf hat in vier Spielen unter Neu-Trainer Daniel Thioune starke zehn Punkte geholt. Zu den prägenden Figuren gehört dabei Khaled Narey, der auf der rechten Seite gehörig Dampf macht und schon an sechs Toren unter dem Coach beteiligt war, unter dem er beim Hamburger SV noch eher schlecht als recht unterwegs war.

Insgesamt steht Narey in der laufenden Saison sogar schon bei 18 Torbeteiligungen, damit gehört er ohne jeden Zweifel zu den besten Zweitliga-Kickern. Im Sommer winkt so ein individueller Aufstieg. Wie die Rheinische Post berichtet, haben zuletzt wiederholt Scouts von Bundesligisten Spiele der Fortuna beobachtet. Weil Narey dort bis 2023 unter Vertrag steht, bietet sich nur nach der Saison die Chance auf eine stattliche Ablöse.

Wie gemacht für Baumgart-Fußball?

Besonders intensiv schauen dem Bericht der Regionalzeitung zufolge der FSV Mainz 05 und der 1.FC Köln hin. Bei den Geißböcken wäre Narey mit seiner Dynamik und Laufstärke wie geschaffen für das intensive Spiel von Trainer Steffen Baumgart, merkt das Blatt an. Möglich wäre derweil aber auch, dass der 27-Jährige den Schritt ins Ausland wagt. Der designierte Premier-League-Aufsteiger FC Fulham soll schon den Hut in den Ring geworfen haben, auch Sampdoria aus der italienischen Serie A. 

Niedrige siebenstellige Ablöse im Gespräch

Als Ablöse soll eine niedrige siebenstellige Summe im Raum stehen, noch aber könne auch Fortuna die Hoffnung hegen, Narey über 2023 hinaus an sich zu binden. Aus wirtschaftlichen Gründen sei die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels aber höher, auch wenn sich der Flügelspieler in Düsseldorf und bei der Mannschaft sehr wohl fühlen soll. Wenn es ihm im Rheinland so gut gefällt, spricht das womöglich für den 1.FC Köln. Wobei man in der Domstadt nie zu laut davon reden sollte, wie gut man die rivalisierte Stadt Düsseldorf eigentlich findet.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
09.03.2022