43-jährige Keeper-Legende

Medien: Juventus plant Verlängerung mit Buffon

Juventus will mit Buffon sein Urgestein wohl halten.
Juventus will mit Buffon sein Urgestein wohl halten. Foto: Imago

Torwart-Legende Gianluigi Buffon ist bereits 43 Jahre alt, sein Vertrag bei Juventus Turin läuft zum Saisonende aus. Angeblich soll der Routinier noch ein Jahr dranhängen.

Die Zukunft von Gianluigi Buffon scheint offen zu sein. Wie die Gazzetta dello Sport noch im März berichtete, plane der 43-Jährige, Juventus Turin zum Saisonende zu verlassen. Offenbar wolle der Keeper noch ein Jahr bei einem anderen Serie-A-Klub verbringen. Geht es nun aber nach der Tuttosport, will Juventus den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem Keeper-Oldie verlängern.

 

 

Buffon bei Juve Ersatz-Torhüter

Buffon wechselte 2001 vom AC Parma zur 'Alten Dame' und spielt dort - mit Ausnahme von einem Jahr, das er bei Paris Saint-Germain verbrachte - durchgehend. Mittlerweile muss der 176-fache italienische Nationalspieler aber dem Polen Wojciech Szczesny den Vortritt im Tor gewähren. In der laufenden Saison verbucht Buffon bis dato elf Pflichtspieleinsätze.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
10.04.2021