Wirrwarr um Offerte aus London

Wird Arsenal nur benutzt, um von Juve mehr Geld für Locatelli zu erhalten?

Locatelli steht mit der italienischen Nationalmannschaft im EURO-Viertelfinale.
Locatelli steht mit der italienischen Nationalmannschaft im EURO-Viertelfinale. Foto: Imago

Manuel Locatelli ist einer der bis dato größten Stars bei der EURO. Dass der Mittelfeldspieler nach der Saison US Sassuolo den Rücken kehrt, ist wahrscheinlich. Juventus Turin soll weiter stark am 23-Jährigen dran sein.

Um Manuel Locatelli duellieren sich mit Juventus Turin und dem FC Arsenal wohl gleich zwei Top-Klubs. US Sassuolos Klubboss Giovanni Carnevali erklärte kürzlich gegenüber Sky Italia sogar: "Arsenal hat ein offizielles Angebot für Locatelli abgegeben. Sie drängen darauf, Manuel zu verpflichten und es ist ein wichtiges Angebot. Wir werden sehen." Sassuolos Preisvorstellung für Locatelli liegt dem Vernehmen nach bei 40 Millionen Euro.

Verwirrung um Arsenal-Angebot

Allerdings berichtet Goal unter Berufung von Informationen aus dem Umfeld von Arsenal, dass man zwar interessiert sei, aber noch keine Offerte eingereicht habe. So wird gemutmaßt, die Londoner würden nur benutzt werden, um von Juventus Turin mehr Geld rausschlagen zu können.

Juventus bliebt optimistisch

Unterdessen vermeldet auch der italienische Transferexperte Fabrizio Romano, dass die 'Gunners' an Locatelli dran sind, Juventus Turin aber weiterhin zuversichtlich ist, einen Transfer auf die Beine stellen zu können. Fahrt dürfte die ganze Causa wohl aber erst nach der EURO aufnehmen. Dort tritt Italien zunächst am Freitagabend (21 Uhr) im Rahmen des Viertelfinales gegen Belgien an.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
02.07.2021