Europokal-Frage entscheidend

Medien: Juve-Abgang von Ronaldo im Sommer weiter möglich

Um Ronaldo und einen Juve-Abgang kursieren Gerüchte.
Um Ronaldo und einen Juve-Abgang kursieren Gerüchte. Foto: Imago

Hinter der Zukunft von Superstar Cristiano Ronaldo stehen weiterhin Fragezeichen. Der Portugiese besitzt bei Juventus Turin zwar noch einen gültigen Kontrakt bis 2022, könnte die 'Alte Dame' im kommenden Sommer aber verlassen.

In der Champions League ist Juventus Turin bereits im Achtelfinale gescheitert, ob die Italiener in der kommenden Spielzeit an der Königsklasse teilnehmen werden, entscheidet sich erst. Das Meisterschaftsrennen in der Serie A klar gegen Inter Mailand verloren, rangieren die 'Bianconeri' nach dem 34. Spieltag auf dem dritten Tabellenrang. Die kommenden Spiele werden wegweisend sein - für Juve, aber auch für Cristiano Ronaldo.

Juventus hat es in der eigenen Hand

Denn so berichtet die italienische Sportzeitung Corriere dello Sport, dass der 36 Jahre alte Offensivspieler seine Zukunft abhängig davon macht, ob er mit den Turinern in der kommenden Saison in der Champions League vertreten wäre, oder nicht. Demnach seien Gespräche somit erst zum Ende der Saison geplant, wenn feststeht, in welchem Wettbewerb der 36-fache italienische Meister vertreten ist. Gerüchte um einen Wechsel zu Real Madrid, das er 2018 verließ, waren indes nur heiße Luft. Dafür erscheint eine mögliche Rückkehr zu Sporting Lissabon nicht unwahrscheinlich - dies wohl aber frühestens 2022.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
06.05.2021