FC-Verteidiger

Medien: Hübers ruft großes Interesse in England hervor

Geht Hübers schon nach einem Jahr fort aus Köln? Foto: Getty Images
Geht Hübers schon nach einem Jahr fort aus Köln? Foto: Getty Images

Christian Keller muss beim 1.FC Köln als neuer Sportgeschäftsführer nach eigener Aussage "kreative Lösungen" bei der Kaderplanung finden. Das Budget des Bundesligisten schrumpft infolge der Corona-Verluste in der neuen Saison merklich. Darum sind auch Verkäufe von Leistungsträgern ein Thema. Interesse ruft nun Timo Hübers hervor.

Wie die britische Boulevardzeitung Daily Mail berichtet, hat eine ganze Reihe von Klubs aus der englischen Premier League ein Auge auf den Innenverteidiger geworfen. Demnach sollen Newcastle United, Leeds United und Crystal Palace den 25-Jährigen bereits beobachten, während West Ham United, der FC Southampton und der designierte Aufsteiger FC Fulham seine Situation mit erstem Interesse verfolgen sollen. 

Über 7 Millionen Euro Ablöse?

Hübers wäre für diese Klubs finanziell locker zu stemmen, besonders wegen seines 2023 auslaufenden Vertrags. Umgerechnet etwas mehr als 7 Millionen Euro müssen es dem Bericht zufolge sein, um den 1.FC Köln zu einem Verkauf zu bewegen. Eine Verlängerung von Hübers in der Domstadt gilt zwar als Wunsch gerade von Steffen Baumgart, sollte aber tatsächlich die Premier League locken, können die Geißböcke kaum dagegenhalten. Immerhin winkte ein starkes Geschäft: Vor der Saison hatte der FC den Verteidiger ablösefrei von Hannover 96 geholt. Hübers hat erst seit Dezember einen Stammplatz inne, stabilisiert die Defensive inzwischen im Zusammenspiel mit Leih-Kollege Luca Kilian aber absolut zuverlässig.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
05.04.2022