Bis 2027?

Medien: Hoffenheim verlängert vorzeitig mit Shootingstar Beier

Maximilian Beier ist der Shootingstar der TSG Hoffenheim. Foto: Getty Images.
Maximilian Beier ist der Shootingstar der TSG Hoffenheim. Foto: Getty Images.

Maximilian Beier ist einer der Shootingstars dieser Bundesliga-Saison. Der Angreifer der TSG Hoffenheim gilt nach seinem verheißungsvollen Start als möglicher zukünftiger Nationalspieler und soll im Ausland Begehrlichkeiten geweckt haben. Die Kraichgauer steuern dem offenbar entgegen.

Vertragsverlängerung angeblich beschlossen

So berichtet die Bild-Zeitung von einem angeblichen Treffen zwischen Maximilian Beier, dessen Berater Maik Barthel und TSG-Sportchef Alexander Rosen am Dienstagnachmittag. Beide Seiten sollen sich laut dem Boulevardblatt darauf verständigt haben, den bis 2025 gültigen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre zu verlängern.

Premier-League-Trio soll Beier beobachten

Beier wechselte 2018 aus dem Nachwuchs von Energie Cottbus zur TSG Hoffenheim und wurde im Sommer 2021 an Hannover 96 ausgeliehen. Nach 22 Scorerpunkten in 68 Einsätzen kehrte er zurück, eroberte unter Pellegrino Matarazzo einen Stammplatz und begeisterte mit sechs Toren in den vergangenen acht Bundesligaspielen. Der FC Brentford, FC Everton und FC Liverpool sollen ein Auge auf Beier geworfen haben, der angeblich über eine Ausstiegsklausel verfügen soll. Mit einer Vertragsverlängerung ginge die Hoffnung einher, den 21-Jährigen längerfristig zu halten.

Florian Bajus  
25.10.2023