Entscheidung über Leihspieler offenbar getroffen

Medien: Hertha BSC plant nicht mehr mit Guendouzi und Radonjic

Matteo Guendouzi (Foto) hat ebenso wie Nemanja Radonjic keine Zukunft bei Hertha BSC. Foto: Imago
Matteo Guendouzi (Foto) hat ebenso wie Nemanja Radonjic keine Zukunft bei Hertha BSC. Foto: Imago

Matteo Guendouzi und Nemanja Radonjic wurden bis Saisonende von Hertha BSC ausgeliehen. Offenbar hat das Duo darüber hinaus keine Zukunft in der Hauptstadt.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, spielen Guendouzi und Radonjic keine Rolle in der Kaderplanung von Hertha BSC für die kommende Saison. Guendouzi wurde im Sommer vom FC Arsenal ausgeliehen, Radonjic kam am finalen Tag des Wintertransferfensters auf Leihbasis von Olympique Marseille. Für den Flügelspieler soll die Alte Dame eine Kaufoption in Höhe von etwa zwölf Millionen Euro besitzen, diese wolle man aber nicht ziehen, da er mit anhaltenden Problemen im Adduktorenbereich zu kämpfen hat und mit einigen Mitspielern angeeckt sein soll.

Guendouzi hat Zukunft bei Arsenal noch nicht abgehakt

Guendouzi kam in der laufenden Saison 19 Mal zum Einsatz, Gespräche mit Arsenal über eine erneute Leihe seien allerdings nicht geplant. Wie der 21-Jährige vor wenigen Tagen im Interview mit France Football erklärte, wolle er sich ab Sommer ohnehin auf die Gunners konzentrieren: "Von dem Moment, an dem ich für Arsenal spiele, werde ich alles für den Verein, die Fans, die Mannschaft und die Mitarbeiter geben. Ich werde so hart für dieses Trikot arbeiten, wie ich es immer getan habe." Schon im Januar berichtete Pay-TV-Sender Sky von einem Abschied nach Saisonende. Demnach wolle Guendouzi, der bei Arsenal bis 2022 unter Vertrag steht, künftig international spielen.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
18.03.2021