Außenbahnspieler

Hertha an Lyons Cornet dran - Transfer bei Cunha-Verkauf?

Cornet befindet sich bei Hertha BSC im Fokus.
Cornet befindet sich bei Hertha BSC im Fokus. Foto: Imago

Für Hertha BSC laufen die Transferaktivitäten noch weiter. Der Bundesligist aus der Hauptstadt soll an einer Verpflichtung von Olympique Lyons Maxwel Cornet arbeiten.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, steht Maxwel Cornet bei Hertha BSC ganz oben auf der Wunschliste. Der Flügelflitzer ist gelernter Linksverteidiger, ist jedoch variabel und vor allem auch Offensiv einsetzbar. So einen Spieler soll Hertha-Cheftrainer Pal Dardai fordern. "Es ist ein offenes Geheimnis, es muss etwas passieren. Wir warten und arbeiten weiter", sagte Dardai jüngst.

Cunha-Millionen könnten Cornet-Deal finanzieren

Doch perfekt ist der Deal noch nicht, will Hertha BSC demnach erst Geld einnehmen. Realisierbar wäre dies durch einen Verkauf von Offensivspieler Matheus Cunha, der für mindestens 30 Millionen Euro den Abflug aus Berlin machen könnte (fussball.news berichtete). Für Cornet fordert Lyon derweil 10 Millionen Euro, während Hertha bislang 8 Millionen bieten soll.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
05.08.2021