Leihe mit Kaufoption

Medien: Griezmann kehrt von Barca zu Atletico zurück

Griezmann spielte bereits von 2014 bis 2019 für Atletico.
Griezmann spielte bereits von 2014 bis 2019 für Atletico. Foto: Imago

Die Rückkehr von Antoine Griezmann vom FC Barcelona zu Atletico Madrid soll nun beschlossen sein. Der Franzose wird offenbar zunächst an die Madrilenen verliehen. Obendrein besitzen die 'Rojiblancos' eine Kaufoption.

Nachdem der italienische Transferexperte Fabrizio Romano vermeldet hat, dass sich Antoine Griezmann und Atletico Madrid bezüglich einer erneuten Zusammenarbeit einig sein sollen, berichtet die französische Sportzeitung L'Equipe, dass der Deal perfekt ist. Demnach hätte sich der amtierende spanische Meister mit dem FC Barcelona auf einen Leih-Deal inklusive Kaufoption verständigt.

Rückkehr zu Atletico nach zwei Jahren

Der Haupstadt-Klub aus Spanien verkaufte Griezmann 2019 für 120 Millionen an Barca. Bei den Katalanen konnte der 30-jährige Offensivmann jedoch nie so recht Fuß fassen. Während er bei Atletico der Star des Teams war, stand er im Camp Nou eher weniger im Rampenlicht. In 102 Pflichtspielen für den FC Barcelona erzielte der Weltmeister von 2018 insgesamt 35 Treffer.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
31.08.2021