Cheftrainer Bielsa ist ein Landsmann

Medien: Gonzalez bei Leeds oben auf der Wunschliste?

Gonzalez könnte bald in der Premier League Tore bejubeln. Foto: Christian Kaspar-Bartke/Getty Images
Gonzalez könnte bald in der Premier League Tore bejubeln. Foto: Christian Kaspar-Bartke/Getty Images

Sven Mislintat hat Nicolas Gonzalez in den letzten Tagen wiederholt ins Schaufenster gestellt. Der VfB Stuttgart würde den Stürmer gerne für eine enorme Ablösesumme verkaufen, der Sportdirektor hält das Interesse hoch. Mit Leeds United gibt es womöglich einen Favoriten.

Der Premier-League-Aufsteiger habe den Angreifer ganz oben auf der Liste stehen, schreibt die britische Zeitung Daily Mirror. Demnach habe Trainer Marcelo Bielsa Gonzalez in der zweiten Saisonhälfte genau beobachtet und seinen Daumen gehoben. Das Blatt geht dabei davon aus, dass der Übungsleiter selbst ein wichtiger Grund für das Zustandekommen des Wechsel sein könnte. Immerhin ist Bielsa eine absolute Institution im argentinischen Fußball. Für seine weitere Karriere in der Nationalmannschaft könnte der Schritt für Gonzalez zum Beispiel sehr wertvoll sein.

22 Millionen Euro Ablöse?

Sehr wertvoll wäre der Deal auch für den VfB. 20 Millionen Pfund, umgerechnet knapp mehr als 22 Millionen Euro, soll Leeds zu zahlen bereit sein. Trotz eines noch langfristigen Vertrags wäre es viel Geld für den 22-Jährigen, der erst in den vergangenen Monaten den Makel des Chancentods abgelegt hat. In seiner bisher einzigen Saison in einer europäischen Topliga gelangen dem dreifachen A-Nationalspieler in 30 Bundesliga-Partien nur zwei Treffer. Dennoch sollen neben Leeds auch Borussia Dortmund und diverse Serie-A-Granden Interesse an Gonzalez zeigen.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
06.08.2020