Von Benfica ausgeliehen

Medien: Gladbach verfügt über Kaufoption für Weigl

Julian Weigl verstärkt das Mittelfeldzentrum von Borussia Mönchengladbach. Foto: Getty Images.
Julian Weigl verstärkt das Mittelfeldzentrum von Borussia Mönchengladbach. Foto: Getty Images.

Borussia Mönchengladbach hat Julian Weigl bis Saisonende von Benfica ausgeliehen. Angeblich besitzt der Bundesligist darüber hinaus eine Kaufoption im zweistelligen Millionenbereich.

Seit geraumer Zeit war intensiv über diesen Transfer spekuliert worden, am Donnerstagnachmittag wurde er offiziell. Julian Weigl kehrt nach über zweieinhalb Jahren bei Benfica vorerst in die Bundesliga zurück und wird in dieser Saison für Borussia Mönchengladbach auflaufen. "Julian ist ein enorm ballsicherer und spielstarker Spieler. Er bringt viel Bundesliga-Erfahrung und fußballerische Qualität mit und wird unserer Mannschaft mit Sicherheit schnell helfen können", sagte Sportdirektor Roland Virkus über Weigl, der für Borussia Dortmund zwischen 2015 und 2020 insgesamt 116 Partien im Oberhaus absolviert hat.

Gladbach angeblich mit Kaufoption für Weigl

 

 

Ob Gladbach über eine Kaufoption verfügt, geht aus der offiziellen Vereinsmitteilung nicht hervor. Laut Pay-TV-Sender Sky Sport soll der Bundesligist dennoch die Möglichkeit besitzen, Weigl für eine Summe in Höhe von 15 Millionen Euro fest zu verpflichten. Darüber hinaus verdiene er am Niederrhein ein Jahresgehalt von etwa vier Millionen Euro und damit weniger als bei Benfica (angeblich sechs Millionen Euro). 

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
01.09.2022