Transfermarkt

Medien: Für knapp 2 Millionen - HSV holt Ulreich

Sven Ulreich wird den FC Bayern wohl verlassen.
Sven Ulreich wird den FC Bayern wohl verlassen. Foto: Getty Images

Der Hamburger SV hat sich für den Aufstiegskampf einen Top-Torhüter geholt. Sven Ulreich wird den FC Bayern München in Richtung Hansestadt verlassen.

Wie Bild berichtet, verpflichtet der Hamburger SV Sven Ulreich für knapp unter zwei Millionen Euro vom FC Bayern München. Der Schlussmann soll dort einen Dreijahresvertrag erhalten. Ulreich drohte beim FC Bayern in der Hierarchie hinter Alexander Nübel in die dritte Reihe abzurutschen.

HSV holt Ulreich

Zuletzt stand noch eine Leihe von Nübel im Raum, jetzt folgte der Kauf von Ulreich. Der HSV rüstet somit für den Aufstiegskampf auf, mit dem 32-Jährigen kommt ein erfahrener Keeper zu den Hanseaten. Der HSV erlebte einen makellosen Start in den Duellen gegen die Absteiger Fortuna Düsseldorf (2:1) und SC Paderborn (4:3).

Florian Bolker  
02.10.2020