Borussia Dortmund
Medien: Füllkrug-Verletzung fiel schon beim Medizincheck auf

Niclas Füllkrug ist aufgrund einer Sehnenreizung im linken Oberschenkel vorzeitig von der deutschen Nationalmannschaft abgereist. Ob der Stürmer beim Auswärtsspiel von Borussia Dortmund gegen den SC Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr) an Bord sein wird, ist offen. Hinzu kommt: Neu soll die Verletzung nicht sein.
Reicht es für Freiburg?
Aufgrund von Wadenproblemen verpasste Niclas Füllkrug im Endspurt der vergangenen Saison fünf Bundesligaspiele, und dieser Tage droht der Torjäger erneut auszufallen. Wie die Bild-Zeitung berichtet, spreche Borussia Dortmund bezüglich der Abreise von der deutschen Nationalmannschaft von einer Vorsichtsmaßnahme und es bestehe die Hoffnung auf einen Einsatz in Freiburg. Das Boulevardblatt prognostiziert allerdings, dass Füllkrug gegen die Breisgauer höchstens auf der Bank sitzen wird.
Verletzung soll älter sein
Ein Grund dafür sei, dass es sich um eine längere Verletzung handele, welche angeblich während des Medizinchecks Ende August erkannt worden sei. Der Transfer sei trotzdem unter Dach und Fach gebracht worden, da kein langfristiger Ausfall gedroht habe. Ein Einsatz gegen Freiburg würde diesen Eindruck untermauern, doch bei einem Ausfall wäre offen, ob Füllkrug beim Champions-League-Auftakt gegen Paris St. Germain (19. September) dabei sein kann. Für Cheftrainer Edin Terzic und Füllkrug selbst wäre das ein erster Rückschlag.