Deutscher Nationalspieler

Medien: FC Barcelona will Rüdiger vom FC Chelsea ausleihen

Antonio Rüdiger vom FC Chelsea macht sich aktuell Gedanken um seine Zukunft. Foto: Imago

Der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger ist durch seine Reservistenrolle beim FC Chelsea nun in den Fokus des FC Barcelona gerückt.

Wie der Kicker berichtet soll der FC Barcelona großes Interesse an einer Verpflichtung von Nationalspieler Antonio Rüdiger haben. Die Katalanen würden den 27-Jährigen gerne sofort ausleihen. Doch auch Rüdigers Ex-Klub, die AS Rom, bemüht sich um dessen Dienste. Der Defensivspieler will mit Deutschland zur EM 2021 fahren und braucht dafür Spielpraxis.

Innenverteidiger Nummer vier oder fünf

Beim FC Chelsea ist Rüdiger aber in der Innenverteidigung in der Rangfolge zuletzt hinter Andreas Christensen, Kurt Zouma und Fikayo Tomori gefullen. Die "Blues" verpflichteten zudem auch Thiago Silva aus Paris, der ebenfalls Ansprüche auf einen Stammplatz anmelden dürfte. Der Vertrag des ehemaligen Stuttgarters läuft bei den Engländern noch bis 2022.

Profile picture for user Benjamin Heinrich
Benjamin Heinrich  
23.09.2020