Schwere Verletzung

Medien: Eintracht mehrere Wochen ohne Lindström

Lindström wird Frankfurt wohl vorerst länger fehlen. Foto: Alex Grimm/Getty Images
Lindström wird Frankfurt wohl vorerst länger fehlen. Foto: Alex Grimm/Getty Images

Eintracht Frankfurt erleidet im Kampf um die Champions-League-Plätze einen bitteren Rückschlag: Jesper Lindström scheint sich schwerwiegend verletzt zu haben.

In den kommenden Wochen wird Eintracht Frankfurt aller Voraussicht nach ohne Jesper Lindström auskommen müssen. Dies berichtet die Bild-Zeitung. Demnach erlitt der dänische Offensivmann am Mittwochvormittag eine Sprunggelenksverletzung. Der 23-Jährige wollte sich im Zweikampf gegen Verteidiger Hrvoje Smolcic durchsetzen, geriet dabei ins Straucheln und rutschte in eine Werbebande. Dabei verdrehte er sich unglücklich den linken Knöchel, der wohl auch sofort anschwellte.

Lindström trifft es unglücklich

Daraufhin wurde er direkt auf dem Trainingsplatz behandelt. Als er anschließend versuchte, aufzustehen, sank er gleich wieder mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden. Ersatz-Torhüter Jens Grahl und ein Betreuer trugen ihn danach vom Trainingsplatz, mit einem Mini-Van wurde er ins ProfiCamp zurückgefahren. Nun scheint die schwere Diagnose zu stehen - und er vorerst länger auszufallen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
08.03.2023