Gehaltseinsparung in ähnlicher Höhe

Medien: Eintracht kassiert vier Millionen Euro für Dost

Dost verlässt die Eintracht Richtung Belgien. Foto: DANIEL ROLAND/AFP via Getty Images
Dost verlässt die Eintracht Richtung Belgien. Foto: DANIEL ROLAND/AFP via Getty Images

Eintracht Frankfurt hat an Heiligabend den Abschied von Bas Dost Richtung FC Brügge bekannt gegeben. Bereits im Sommer buhlte der belgische Spitzenklub um den Angreifer, seinerzeit einigten sich die Klubs bei der Ablöse jedoch nicht. Die beträgt nun wohl vier Millionen Euro.

Dies berichtet die Bild-Zeitung. Demnach hatte die Forderung der Hessen im Sommer noch deutlich höher gelegen, von sieben bis acht Millionen Euro sei damals die Rede gewesen. Doch die wirtschaftliche Lage der Eintracht hat sich verändert, unter anderem, weil die Bundesligisten wohl noch einige Monate ohne Ticketverkäufe leben müssen. So wurde Dost für Brügge etwas günstiger.

Gehaltseinsparung in ähnlicher Höhe

"Für uns handelt es sich um ein lukratives Gesamtpaket", hatte Sportchef Fredi Bobic in der offiziellen Mitteilung des Klubs gesagt. Dabei spielt nicht nur die Ablöse eine Rolle, sondern auch die Einsparung beim Gehalt. Dost soll mit knapp vier Millionen Euro dem Bericht zufolge zu den Top-Verdienern der Eintracht gehört haben. Insgesamt kommt so also eine stattliche Summe zusammen. Allerdings wird Bobic den Niederländer wohl ersetzen, sodass ein Teil des Geldes wohl wieder in die Mannschaft investiert wird.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
25.12.2020