Innenverteidiger

Medien: Eintracht Frankfurt will Nationalspieler Bella-Kotchap

Bella Kotchap wechselte 2022 vom VfL Bochum zum FC Southampton. Foto: Naomi Baker/Getty Images
Bella Kotchap wechselte 2022 vom VfL Bochum zum FC Southampton. Foto: Naomi Baker/Getty Images

Eintracht Frankfurt soll sich im Sommer in der Innenverteidigung verstärken wollen. Bei der SGE steht dabei offenbar Armel Bella-Kotchap auf dem Wunschzettel.

Verpflichtet Eintracht Frankfurt einen zweifachen deutschen Nationalspieler? Laut Informationen der Bild-Zeitung ist der amtierende Europa-League-Sieger an Armel Bella-Kotchap interessiert, der von Bundestrainer Hansi Flick sogar zur Weltmeisterschaft nach Katar mitgenommen wurde, dort aber ohne Einsatz blieb. Der 21-Jährige wechselte erst im letzten Sommer für 11 Millionen Euro vom VfL Bochum zum FC Southampton in die Premier League. Bei den Saints ist der Youngster Stammspieler, doch rangiert mit seinem Klub aktuell auf dem letzten Tabellenplatz.

Wechseln Bella-Kotchap und Bitshiabu nach Frankfurt?

Fraglich, ob er mit Southampton den Gang in die zweite Liga antreten würde. Der gebürtige Pariser besitzt beim Premier-League-Schlusslicht noch einen Vertrag bis 2026 - das aber ohne Ausstiegsklausel. Der Bild zufolge liegt der Preis bei rund 20 Millionen Euro. Für die Eintracht soll das aktuell noch zu viel sein. In der Innenverteidigung wollen die Hessen jedenfalls nachrüsten. Neben Bella-Kotchap soll auch Paris Saint-Germains Juwel El Chadaille Bitshiabu kommen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
12.05.2023