Offenbar alles fix

Medien: Transfer perfekt! Bayern holt Mane aus Liverpool

Mane wechselt wohl vom FC Liverpool zum FC Bayern. Foto: PAUL ELLIS/AFP via Getty Images
Mane wechselt wohl vom FC Liverpool zum FC Bayern. Foto: PAUL ELLIS/AFP via Getty Images

Sadio Mane verlässt den FC Liverpool und wechselt zum FC Bayern, dies will der Pay-TV-Sender Sky am Freitag erfahren haben. Demnach haben sich die Engländer und der deutsche Rekordmeister auf einen Transfer des Senegalesen verständigt.

Nun scheint der Deal perfekt zu sein! Am Freitag reiste übereinstimmenden Medienberichten zufolge eine Delegation des FC Bayern um Sportvorstand Hasan Salihamidzic nach Liverpool, um mit den Reds die finalen Verhandlungen bezüglich des erhofften Transfers von Sadio Mane zu führen.

Offizielle Verkündung des Mane-Wechsels steht noch aus

Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg am Freitagnachmittag via Twitter vermeldete, ist der Wechsel nach den Gesprächen nun fix: Eine Einigung zwischen dem FC Liverpool und dem FC Bayern wurde erzielt, Mane wird zum FC Bayern wechseln - und das angeblich für weniger als 40 Millionen Euro inklusive Boni wohlgemerkt. Sollte diese Behauptung der Realität entsprechen, dürfte eine offizielle Verkündung des Wechsels durch die beiden Vereine zeitnah folgen. Mit dem Mane-Deal wäre dem deutschen Rekordmeister ein absoluter Wunschtransfer gelungen.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
17.06.2022