Transfermarkt

Medien - Einigung erzielt: Duda-Wechsel nach Köln fix

Ondrej Duda zieht weiter von Hertha BSC zum 1. FC Köln.
Ondrej Duda zieht weiter von Hertha BSC zum 1. FC Köln. Foto: Getty Images

Jetzt legt auch der 1. FC Köln auf dem Transfermarkt los. Ondrej Duda wird Hertha BSC verlassen und sich den Rheinländern anschließen.

Ondrej Duda hat dem 1. FC Köln nach Sport1-Informationen seine Zusage gegeben. Damit könnte der Transfer noch am Abend nach erfolgtem Medizincheck über die Bühne gehen. Die Ablösesumme soll bei rund 6,7 Millionen Euro liegen, im Gegenzug dazu wird Jhon Cordoba Köln in Richtung Hertha BSC für 15 Millionen Euro verlassen.

Duda spielte seit 2016 für Hertha

Duda war im vergangenen Halbjahr an Norwich City verliehen, bei der Hertha hatte der 25-Jährige nun keine Zukunft mehr. Der 36-fache slowakische Nationalspieler stand noch bis 2023 in Berlin unter Vertrag. In seinen dreieinhalb Jahren kam er verletzungsbedingt nur auf 71 Pflichtspiele mit 13 Toren und neun Vorlagen.

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
15.09.2020