Wie der Plan aussieht

Medien: Dreesen ist Top-Favorit auf Kahn-Nachfolge

Dreesen könnte möglicherweise Kahn beerben. Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images
Dreesen könnte möglicherweise Kahn beerben. Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

Die Zeit von Oliver Kahn als Vorstandsboss des FC Bayern könnte sich dem Ende zuneigen. Am 30. Mai findet die Aufsichtsratssitzung des Rekordmeisters statt. Hinter den Kulissen wird bereits über Nachfolger spekuliert. Ein heißer Kandidat soll nun der scheidende Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen sein.

Der FC Bayern steuert auf die erste titellose Saison seit 2011/12 zu. Und dafür muss sich Oliver Kahn verantworten. Seit dem Viertelfinal-Aus in der Champions League gegen Manchester City wird spekuliert, dass der 'Titan' Ende Mai als Vorstandsvorsitzender abberufen wird. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge gibt es nun einen neuen Kandidaten, der Kahn beerben könnte: Jan-Christian Dreesen.

Dreesen könnte Übergangslösung darstellen

Laut ran.de ist Dreesen sogar der Top-Kandidat auf die Kahn-Nachfolge. Denkbar sei mit dem 55-Jährigen eine Übergangslösung bis 2024 oder 2025, um in dieser Zeit in Ruhe eine Dauerlösung für den Posten des Vorstandsvorsitzenden zu finden. Eigentlich hatte Dreesen beim FC Bayern seinen Abschied als Finanzvorstand zum 30. Juni verkündet. Zuletzt galt er als vermeintlich auserkorener Mann für die DFL-Spitze. Eine Zusage soll es aber noch nicht geben. Und so bestünde noch die Chance, dass Dreesen auf Kahn folgt. Unterstützung soll er von Ex-Präsident Uli Hoeneß und Ex-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge erhalten, mit denen der Ostfriese lange Jahre erfolgreich zusammenarbeitete.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
23.05.2023