Was wird aus Bayern?

Medien: Darum erfolgte die Kehrtwende bei Palhinha

Joao Palhinha hat sich bis 2028 an Fulham gebunden. Foto: Getty Images.
Joao Palhinha hat sich bis 2028 an Fulham gebunden. Foto: Getty Images.

Joao Palhinha hat seinen Vertrag beim FC Fulham verlängert - dabei wurde bis vor wenigen Tagen über einen Januar-Transfer zum FC Bayern spekuliert. Ausgeschlossen soll diese Möglichkeit nicht sein, ein Transfer kann aber auch nicht garantiert werden.

Er war bereits an der Säbener Straße und absolvierte den Medizincheck, er ließ sich für die vereinseigenen Kanäle filmen und musste doch wieder nach England fliegen, weil die Uhr plötzlich 18 Uhr geschlagen hatte und sich der FC Bayern mit dem FC Fulham nicht auf einen Transfer einigen konnte. Für Joao Palhinha war der Traum vom Wechsel zum deutschen Rekordmeister geplatzt, da Fulham keinen Ersatz fand.

Plötzlich erfolgt die Vertragsverlängerung

Knapp zwei Wochen nach Transferschluss sieht die Welt bei den Cottagers anders aus. Obwohl sein Bruder und Berater auf Instagram schrieb, der Traum sei nur aufgeschoben statt aufgehoben (fussball.news berichtete), hat Palhinha am Donnerstag seinen Vertrag bei den Londonern verlängert. Ist der Transfer zum FC Bayern damit vom Tisch? Die Antwort von Sky Sport lautet: Nein.

Palhinha soll offen für Bayern sein

Laut dem Pay-TV-Sender soll Palhinha seinen Vertrag aufgrund einer deutlichen Gehaltserhöhung verlängert haben. Zum anderen sei der neue Kontrakt eine Absicherung, da ein Wechsel nach München nicht garantiert werden könne. Palhinha, heißt es, sei weiter offen für diesen Schritt, doch drei Monate sind im Profi-Fußball eine lange Zeit. In den Gesprächen über die Kaderplanung könnten Thomas Tuchel und der neue Sportdirektor Christoph Freund andere Spieler in Erwägung ziehen, oder aber Fulham schiebt einem Januar-Deal den Riegel vor, da das Transferfenster lediglich vier Wochen geöffnet sein wird. Durch den neuen Vertrag hat Palhinha Planungssicherheit - und mehr Geld auf dem Konto.

Florian Bajus  
14.09.2023