"Keine Option!"

Medien: Chelsea zeigt kein Interesse an Deal mit Alaba

David Alaba noch in Diensten des FC Bayern München.
David Alaba noch in Diensten des FC Bayern München. (Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images)

Dass David Alaba und der FC Bayern München ab kommendem Sommer getrennte Wege gehen, ist derzeit durchaus wahrscheinlich. Gefühlt ganz Europa buhlt um den 28-Jährigen - der FC Chelsea aber gehört nicht dazu.

Die Vertragsgespräche zwischen dem Alaba-Management und dem FC Bayern München sind nach den öffentlichen Reibereien der letzten Wochen und Monate abgebrochen. Seitdem wird der Defensiv-Allrounder täglich mit einem anderen Top-Klub Europas in Verbindung gebracht. Die Zeichen sprechen sehr für Real Madrid, Juventus Turin oder Paris Saint-Germain. Nicht in der Verlosung ist wohl der FC Chelsea.

Chelsea? "Keine Option!"

Lau Sky-Informationen gibt es von Alabas Seite derzeit keine Gespräche mit den Blues. Und auch die Londoner sehen den Österreicher als "keine Option" für ihren Kader. Weder im kommenden Winter- als auch im Sommer-Transferfenster. Die Verantwortlichen beim FC Chelsea seien mit den aktuellen Spielern in den eigenen Reihen höchst zufrieden, sie planen keinen Transfer mit Alaba.

Tom Jacob  
30.11.2020