Bayern-Transferziel

Medien: Chelsea fordert über 50 Mio. Euro für Chalobah

Trevoh Chalobah wird mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Foto: Getty Images.
Trevoh Chalobah wird mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Foto: Getty Images.

Grundsätzlich ist der FC Chelsea offen für einen Transfer von Trevoh Chalobah. Der FC Bayern müsste für den Verteidiger offenbar aber tief in die Tasche greifen.

Üppiges Preisschild für Chalobah

Das berichtet der Evening Standard. Der Londoner Tageszeitung zufolge soll der FC Chelsea stolze 58 Millionen Euro für Chalobah aufrufen, dessen Vertrag bis 2028 gültig ist. Somit müsste der FC Bayern wesentlich mehr in den 24-Jährigen investieren, als durch den Verkauf von Benjamin Pavard zu erwarten ist.

Kommen Bayern und Chelsea auf einen Nenner?

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sollen dem deutschen Rekordmeister bei einem Transfer des Franzosen zu Inter Mailand etwas mehr als 30 Millionen Euro winken. Demzufolge müssten die Münchner zusätzlich einen zweistelligen Millionenbetrag vom berüchtigen Festgeldkonto aufwenden, um Chalobah zu verpflichten. Der ehemalige englische U21-Nationalspieler soll laut Sky Sport in Kontakt mit Thomas Tuchel stehen und offen für einen Wechsel sein. Da Bayern ein Leihgeschäft bevorzugen soll (fussball.news berichtete), bleibt abzuwarten, ob beide Vereine auf einen Nenner kommen werden.

Florian Bajus  
29.08.2023