Nun bei Barca
Medien: Cancelo hätte sich Bayern-Rückkehr vorstellen können

Der FC Barcelona hat es doch noch geschafft, Joao Cancelo von Manchester City auszuleihen. Dabei soll auf den letzten Drücker auch der FC Bayern Kontakt zum Lager des Portugiesen aufgenommen haben. Und der Rechtsverteidiger hätte sich eine Rückkehr nach München offenbar vorstellen können.
FC Bayern wäre womöglich Cancelos Alternativlösung gewesen
Lange Zeit war unklar, ob der FC Barcelona den Deal mit Joao Cancelo realisieren kann. So tauchte am Mittag des Deadline Days plötzlich die Meldung auf, dass sich der FC Bayern im Zuge seiner Verteidigersuche mit dem 29-Jährigen, der bereits leihweise die letzte Rückrunde in München verbrachte, beschäftige und demzufolge bereits Kontakt aufgenommen habe. Der deutsche Rekordmeister wäre wohl bereit gewesen, Cancelo im Falle eines geplatzten Barca-Wechsels von Manchester City abzunehmen.
Cancelo hatte dem FC Barcelona bereits zugesagt
Wie Bild-Reporter Nicolas Linner auf der Social-Media-Plattform X vermeldet, soll sich Cancelo sogar eine Rückkehr an die Isar vorstellen haben können. Doch als die mutmaßliche Kontaktaufnahme seitens des FC Bayerns kam, hatte der portugiesische Nationalspieler bereits dem FC Barcelona sein Jawort gegeben. Nachdem Barca schließlich Ansu Fati erfolgreich an Brighton & Hove Albion verleihen konnte, konnte auch die Leihe von Cancelo besiegelt werden, in der nun allerdings keine Kaufoption enthalten ist.
