Transfermarkt
Medien: BVB und Schalke duellieren sich um HSV-Juwel

Verheißungsvolle Nachwuchsspieler sind in den vergangenen Jahren immer stärker in den Fokus der Profi-Vereine gerückt. Aktuell sollen sich Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 um ein Talent des Hamburger SV bemühen, auch der VfL Wolfsburg hat angeblich seine Finger im Spiel.
Poker um Abwehrtalent Coulibaly?
Das berichtet die Bild-Zeitung. Demnach sei das Trio an Karim Coulibaly interessiert. Der 16-jährige Innenverteidiger spielt derzeit in der U17-Mannschaft des Hamburger SV und wurde am Dienstag im Testspiel der U21-Mannschaft gegen die U21 von Werder Bremen eingesetzt.
HSV plant Vertragsverlängerung
Coulibalys Vertrag ist bis 2024 gültig. Dem Bericht zufolge sollen Gespräche über eine Verlängerung geführt worden sein, aufgrund sportlicher und wirtschaftlicher Parameter sei aber noch keine Entscheidung gefallen. Zumindest bei Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg könnte langfristig die Bundesliga als Perspektive dienen, während der FC Schalke 04 mit dem HSV aktuell in der 2. Bundesliga antritt. Vorrangig konzentriert sich Coulibaly jedoch auf die Saison mit der U17, für die er im B-Junioren-Bundesligaspiel gegen Viktoria Berlin einen Hattrick erzielte.