Auf den Spuren Sanchos

Medien: BVB scheint Rennen um nächstes Man-City-Talent zu machen

Jamie-Bynoe-Gittens wird von europäischen Top-Klubs gejagt. Foto: Pier Marco Tacca/Getty Images
Jamie-Bynoe-Gittens wird von europäischen Top-Klubs gejagt. Foto: Pier Marco Tacca/Getty Images

Borussia Dortmund soll das nächste Talent aus England ins Ruhrgebiet locken. Dabei soll sich der Verein wieder einmal gegen europäische Top-Klubs durchsetzen.

Der englische U-16 Nationalspieler Jamie Bynoe-Gittens spielt zurzeit für die Jugend von Manchester City. Laut Bericht der Bild könnte er bald für Borussia Dortmund die Schuhe schnüren. Der 15-Jährige, der am Samstag seinen 16. Geburtstag feiert, hat noch keinen Profi-Vertrag unterschrieben. Somit könnte er lediglich für eine Ausbildungsentschädigung Richtung Westfalenstadion wechseln.

Auch Real und Barca im Rennen

So soll der Flügelstürmer auch von Real Madrid und dem FC Barcelona gejagt werden. Doch der BVB, wie schon bei Jude Bellingham, scheint das Rennen zu machen. Bynoe-Gittens wird von Jadon-Sancho-Berater Emeka Obasi von der Londoner Agentur "Elite Project Group" beraten, was für Sportdirektor Michael Zorc von Vorteil sein soll. Mit der Entwicklung von Sancho, der mit 17 Jahren zu den Schwarzgelben wechselte, hat der 57-Jährige ein Paradebeispiel vorzuzeigen.

Profile picture for user Stefan Buczko
Stefan Buczko  
05.08.2020