Wäre ablösefrei

Medien: BVB-Geheimtreffen wegen Kamada

Kamadas Frankfurt-Vertrag läuft aus. Foto: Alex Grimm/Getty Images
Kamadas Frankfurt-Vertrag läuft aus. Foto: Alex Grimm/Getty Images

Verliert Eintracht Frankfurt Daichi Kamada etwa ablösefrei an Borussia Dortmund? Die Gespräche zwischen dem Mittelfeldspieler und dem BVB nehmen offenbar Fahrt auf.

Der Vertrag von Daichi Kamada läuft bei Eintracht Frankfurt zum Saisonende aus. Und schon seit geraumer Zeit halten sich Gerüchte, wonach der 26-Jährige die Hessen zum Saisonende ablösefrei verlassen wird. Interesse wird seither auch Borussia Dortmund nachgesagt. Und laut Informationen von Sport1 konkretisiert sich nun das Transfervorhaben. Demnach gab es am Mittwoch in Dortmund ein Geheimtreffen zwischen den Beratern Roberto Tukada und Thomas Kroth sowie BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.

BVB bei Kamada wohl in der Pole Position

Die Dortmunder sollen den Agenten des japanischen Nationalspielers noch einmal verdeutlicht haben, dass sie ihn gerne im Sommer ablösefrei verpflichten wollen würden. Dabei sei bereits über konkrete Zahlen gesprochen worden. Die Chancen auf einen Transfer dürften gut stehen: Aus dem Umfeld des Spielers sei zu vernehmen, dass sich Kamada einen Wechsel von Frankfurt zum BVB sehr gut vorstellen könne und die Westfalen aktuell in der Pole Position liegen würden.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
23.02.2023