Verkauf diesen Sommer?

Medien: BVB fordert für Sancho 85 bis 90 Mio. Euro

Sancho dürfte Dortmund im Sommer verlassen.
Sancho dürfte Dortmund im Sommer verlassen. Foto: Imago

Jadon Sancho darf Borussia Dortmund im kommenden Sommer unter bestimmten Voraussetzungen verlassen. Neben einer Deadline ist auch der Preis entscheidend. Hierbei sollen sich die Verantwortlichen des BVB festgelegt haben.

Sollte Jadon Sancho Borussia Dortmund nach der Saison verlassen, dann offenbar nur, wenn ein interessierter Klub gewillt ist, 85 bis 90 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Dies berichtet Sport1 unter Berufung eigener Informationen. Zur Erinnerung: Im vergangenen Sommer habe der BVB für den Engländer noch 120 Millionen Euro gefordert. Manchester United war zu diesem Zeitpunkt interessiert, konnte offensichtlich die Forderungen aber nicht erfüllen.

Deadline wohl erneut Trainingslager

Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc erklärte gegenüber Sport1: "Dieses Gentlemen's Agreement zwischen Jadon und uns gab es - wie Sie alle wissen - schon im vergangenen Sommer, und daran hat sich auch nichts geändert. Wir haben gewisse Bedingungen gestellt, die erfüllt werden müssten, damit Jadon den Verein verlassen könnte." Der 58-Jährige betonte: "Das Timing und die Summe waren und sind die entscheidenden Parameter." Als Deadline könnte das Trainingslager (wohl Ende Juli) gelten.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
03.05.2021