Leihe samt Kaufoption

Medien: Bürki vor Wechsel zu Galatasaray

Roman Bürki steht offenbar vor einem Abschied von Borussia Dortmund. Foto: Getty Images.
Roman Bürki steht offenbar vor einem Abschied von Borussia Dortmund. Foto: Getty Images.

Seit der Verpflichtung von Gregor Kobel wartet Borussia Dortmund auf einen Abnehmer für Roman Bürki. Angeblich soll der Torhüter nun einen neuen Verein gefunden haben.

Der Saison-Endspurt der vergangenen Saison mit dem DFB-Pokal-Sieg und der gelungenen Qualifikation für die Champions League war das letzte Highlight für Roman Bürki im Trikot von Borussia Dortmund. Der Torhüter spielt hinter Gregor Kobel und Marwin Hitz keine Rolle mehr und darf den Verein bei einem entsprechenden Angebot verlassen.

Bürki nach Istanbul?

In den vergangenen Monaten kursierten einige Gerüchte über einen Wechsel ins Ausland, zustande kam ein Transfer bisher aber nicht. Das könnte sich nun ändern, wie das türkische Portal Ajansspor meldet. Demnach steht Bürki vor einem Wechsel zu Galatasaray. Der türkische Spitzenklub leihe den Schlussmann bis Saisonende aus und verfüge im Anschluss über eine Kaufoption. Am Bosporus ist der Uruguayer Fernando Muslera seit vielen Jahren Stammtorhüter, allerdings fällt der 35-Jährige seit Mitte Dezember wegen einer Kreuzbanddehnung aus. 

Florian Bajus  
28.01.2022