Durchbruch im Poker

Medien: Bornauw-Wechsel nach Wolfsburg fix

Bornauw wird den 1. FC Köln verlassen.
Bornauw wird den 1. FC Köln verlassen. Foto: Imago

Der Poker um Sebastiaan Bornauw ist offenbar beendet: Der Verteidiger soll vom 1. FC Köln die Freigabe für einen Wechsel zum VfL Wolfsburg erhalten haben.

Wie die Bild-Zeitung unter Berufung eigener Informationen vermeldet, wird es Sebastiaan Bornauw nun vom 1. FC Köln zum VfL Wolfsburg ziehen. Im wochenlangen Poker um den Belgier habe es demnach endlich den Durchbruch gegeben. Der FC erhält wohl einen Grundbetrag in Höhe von 15 Millionen Euro. Die Ablöse kann jedoch noch durch Bonuszahlungen auf 17 Millionen Euro ansteigen.

Die Champions League ruft

Bornauw fuhr bereits schon nicht mehr mit den Kölnern ins Trainingslager am Freitagmorgen nach Donaueschingen. Der 22-Jährige wird dafür in den kommenden Tagen bei seinem neuen Klub loslegen, mit dem er in der kommenden Saison in der Champions League spielen wird.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
16.07.2021