Spanisches Toptalent

Medien: Blanco vor vorzeitigem Abgang bei der Eintracht

Packt Fabio Blanco im Winter seine Sachen bei der Eintracht? Foto: Imago

Eintracht Frankfurt könnte ein Toptalent schneller verlieren als es dem hessischen Traditionsverein lieb sein dürfte. Fabio Blanco hat Medienberichten zufolge bereits einen Winter-Abgang im Blick.

Die Aussagen von Trainer Oliver Glasner liefen tief blicken. Auf Nachfrage von fussball.news hatte der Österreicher erklärt, wie es derzeit um das spanische Toptalent Fabio Blanco steht. Eintracht Frankfurt steckt im Dilemma, kann dem 17-jährigen Offensivspieler aus diversen Gründen nicht die Spielpraxis geben, die er in seiner Entwicklung benötigt. (fussball.news berichtete) Blanco hatte bei seinem Wechsel eine klare Perspektive bei den Profis aufgezeigt bekommen, die aktuell aber nicht zutrifft. Derzeit ist er nicht nur von einer Kadernominierung weit entfernt, sondern darf sogar im Training in Spielsituationen häufig nur zuschauen.

Wechsel schon im Winter?

Doch wie geht es weiter für Blanco? Vertraglich ist er bis 2023 bei der Eintracht gebunden. Laut Sport1-Informationen deutet vieles aber schon auf einem Abgang im kommenden Winter hin! Eine weitere Zusammenarbeit ergebe unter den aktuellen Umständen für alle Seiten so kaum noch Sinn. Der Spanier hatte bei seinem Wechsel die komplette Familie mit nach Frankfurt gebracht und lerne auch fleißig die neue Sprache. All das scheint aber nicht zu reichen, um in der derzeitigen Situation den Durchbruch bei den Profis zu packen. Das sorgt für Frust und Unzufriedenheit, womöglich sogar für das baldige Eintracht-Aus. 

Benjamin Heinrich  
24.09.2021