Abgang von ManCity?

Medien: Bernardo Silva teilt Guardiola Barca-Wechselwunsch mit

Guardiola würde Silva gerne bei Manchester City halten. Foto: JUSTIN TALLIS/AFP via Getty Images
Guardiola würde Silva gerne bei Manchester City halten. Foto: JUSTIN TALLIS/AFP via Getty Images

Der FC Barcelona darf sich Hoffnungen auf einen Transfer von Bernardo Silva machen. Denn der Portugiese soll Manchester Citys Trainer Pep Guardiola darüber in Kenntnis gesetzt haben, dass er von einem Barca-Wechsel träume.

Bernardo Silva habe sich nach Informationen der katalanischen Sportzeitung Mundo Deportivo "maximal engagiert" und bereits mit Pep Guardiola gesprochen, um seinen Wunsch zu äußern, Manchester City zu verlassen, um beim FC Barcelona zu unterschreiben. Zwar fühle sich der Offensivspieler in Manchester wohl, nach dem Gewinn der Champions League soll er aber seinen Zyklus in Manchester als abgeschlossen betrachten. Nun sehe er es an der Zeit, den Schritt zu wagen, bei Barca zu unterschreiben und in Barcelona zu leben. Einer Stadt, die ihn und seine Frau fasziniere.

Guardiola fordert "angemessenes Angebot" für Silva

Der FC Barcelona soll auch schon ein Angebot für den 28-Jährigen abgegeben haben, über die Höhe werden jedoch keine Angaben gemacht. Es heißt bloß, dass sich Manchester City damit noch nicht zufriedenstellt. Generell könnte sich der Transferpoker mit den Engländern als äußerst kompliziert erweisen. Denn nachdem bereits Riyad Mahrez Richtung Al-Ahli abgewandert ist, will Manchester City eigentlich keinen weiteren Offensivmann verlieren. "Es wäre so schwer", wenn Silva nun auch ginge, sagte Guardiola erst kürzlich. Der Katalane forderte ein "angemessenes Angebot" für seinen Schützling. Ob Barca dieses noch abgeben wird? Silvas Vertrag in Manchester endet indes 2025.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
07.08.2023