Auf dem Zenit der Karriere

Medien: Benzema vor Vertragsverlängerung bei Real

Benzema hat die Saison seines Lebens hinter sich. Foto: Getty Images
Benzema hat die Saison seines Lebens hinter sich. Foto: Getty Images

Karim Benzema ist mit 34 Jahren auf dem Höhepunkt seiner illustren Karriere angelangt. Der Stürmer von Real Madrid ist nach seiner atemberaubenden Champions-League-Saison der absolute Top-Favorit, wenn es um die Vergabe des Ballon d'Or geht. Bei den Königlichen ist er längst eine lebende Legende. Die soll noch möglichst lange Tore beisteuern.

Nach aktuellem Stand läuft der Vertrag des Franzosen in einem Jahr aus. Als bei den Blancos noch von den Verpflichtungen von Kylian Mbappe und Erling Haaland geträumt wurde, galt das Jahr 2023 als denkbarer Zeitpunkt für einen Abschied des Routiniers. Davon kann aber längst keine Rede mehr sein, und das nicht alleine deshalb, weil Mbappe bei Paris Saint-Germain geblieben ist und sich Haaland für den Wechsel zu Manchester City entschieden hat. Vielmehr ist angesichts des aktuellen Leistungsniveaus von Benzema völlig abwegig, den Nationalspieler nicht weiter als Stürmer Nr.1 einzuplanen.

Verlängerung steht außer Zweifel

Wie die spanische Sportzeitung Marca versichert, herrscht darüber auch bei den Granden von Real Madrid Einigkeit. Für Präsident Florentino Perez und Trainer Carlo Ancelotti sei Benzema unantastbar, und das über 2023 hinaus. Deshalb stehe eine Verlängerung des Vertrags bevor, an der es keine großen Zweifel gebe. Mindestens bis 2024 soll Benzema Sturmführer der Königlichen bleiben. Und weil er sehr professionell mit seinem Körper umgeht und selten verletzt fehlt, gilt auch der Suche nach einem Backup im Angriff keine ganz hohe Priorität. Vielmehr beschäftige sich der Klub schon jetzt mit der Frage, wer Benzema eines Tages ersetzen könnte. Kurios: Wegen einer angeblichen Ausstiegsklausel in Höhe von 150 Millionen Euro soll Haaland dabei durchaus im Fokus bleiben.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
17.06.2022