Borussia Mönchengladbach

Medien: Bensebaini kündigt in der Kabine Abschied an

Bensebaini steht vor seinen letzten Monaten in Gladbach. Foto: Getty Images
Bensebaini steht vor seinen letzten Monaten in Gladbach. Foto: Getty Images

Borussia Mönchengladbach hat nach dem Wechsel von Yann Sommer zum FC Bayern darauf verzichtet, weitere wichtige Spieler wenige Monate vor Vertragsende im Winter-Transferfenster zu Geld zu machen. Den Fohlen drohen nun die ablösefreien Abgänge von Marcus Thuram und Ramy Bensebaini.

Während beim französischen Vizeweltmeister dem Vernehmen nach keinerlei Hoffnungen auf eine Vertragsverlängerung bestehen, soll dies beim algerischen Linksverteidiger laut übereinstimmenden Medienberichten zuletzt anders ausgesehen haben. Die Rheinische Post etwa meldete, Gladbach habe Bensebaini ein neues, verbessertes Vertragsangebot vorgelegt. Dies deckt sich mit Informationen von Sport Bild.

Freimütiges Plaudern

Dem Magazin zufolge streckt sich Borussia mit der Offerte für den torgefährlichen Abwehrmann bis an die Grenzen des wirtschaftlich Machbaren. Die Erfolgsaussichten sollen aber nicht sonderlich gut sein. Denn Bensebaini plaudere in der Kabine der Fohlen schon freimütig über seinen bevorstehenden Abschied zu einem größeren Klub, der mutmaßlich auch finanziell in Sphären liegen wird, bei denen Gladbach schlicht aus dem Spiel ist.

BVB bleibt Favorit

Die größte Wahrscheinlichkeit soll dabei nach wie vor ein Wechsel zu Borussia Dortmund haben, das hinten links durch das Vertragsende bei Raphael Guerreiro eine Lücke zu schließen hat. Es mangelt Bensebaini aber auch nicht an anderweitigen Alternativen etwa aus Spanien und Italien. Eine Verlängerung am Niederrhein wäre so eine gewaltige Überraschung. Und das offenbar auch für die Mitspieler in der Borussia-Kabine.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
01.02.2023