Hübner-Nachfolge

Medien: Ben Manga wird neuer Eintracht-Sportdirektor!

Eintrachts bisheriger Chefscout Ben Manga (l.) mit Sportvorstand Fredi Bobic. Foto: Imago

Bruno Hübner wird Eintracht Frankfurt zum Saisonende als Sportdirektor verlassen. Ein Nachfolger aus den eigenen Reihen wurde nun wohl schon gefunden.

Zuletzt wurde berichtet, dass Ben Manga unter anderen beim FC Schalke 04 auf der Liste für den Posten eines neuen Sportdirektors steht. Eintracht Frankfurt kommt nun wohl jeglichem Interesse nun zuvor und befördert den 47-Jährigen laut Informationen von Sky selbst vom Chefscout zum Sportdirektor.

Nächster Schritt für Manga

Manga tritt damit die Nachfolge des zum Saisonende ausscheidenden Bruno Hübner an, der bei den Hessen dann zehn Jahre lang in dieser Funktion arbeitete. Dem Bericht nach soll Ben Manga zeitnah seinen neuen Vertrag unterschreiben. Für ihn ist es der nächste Schritt. Bislang arbeitete der ehemalige Scout von Alemannia Aachen, der TSG Hoffenheim und dem VfB Stuttgart im Hintergrund, tritt nun erstmals einen Posten mit größerem öffentlichen Interesse an.

Benjamin Heinrich  
24.02.2021