Dortmunds Jungstar

Medien: Bellingham schon jetzt "der große Favorit" bei Real

Bellingham dürfte 2023 eine ganz heiße Aktie werden. Foto: Getty Images
Bellingham dürfte 2023 eine ganz heiße Aktie werden. Foto: Getty Images

Beobachter der ersten Trainingseinheiten der später eingestiegenen Nationalspieler bei Borussia Dortmund erkennen bei Jude Bellingham einen weiteren Entwicklungsschritt. Der Engländer hat die Sommerpause offenbar dafür genutzt, sich auf die anstehende intensive WM-Saison mit Muskeltraining vorzubereiten. Der Mittelfeldmann geht als klarer Leistungsträger in seine dritte BVB-Saison. Womöglich wird es auch die letzte.

Es ist ein Szenario, das viele Fans der Schwarzgelben betrüben dürfte, sich aber kaum vermeiden lassen wird. Bellingham gehört zu der Kategorie von Spielern, für die Dortmund, bei aller glaubwürdigen Identifikation des 19-Jährigen, eben doch eher eine Zwischenstation darstellt. Glaubt man internationalen Medien, bringen sich schon heute verschiedene Klubs in Stellung, um nach Erling Haaland den nächsten kommenden Superstar aus dem Ruhrgebiet loszueisen. Dabei soll sich gewissermaßen eine Wiederholung des Champions-League-Finals herauskristallisieren. Der FC Liverpool und Real Madrid gelten als die aussichtsreichsten Interessenten für den Sommer 2023.

"El gran favorito"

Ein Bericht der spanischen Sportzeitung Marca lässt jedenfalls keinen Zweifel daran, dass Bellingham bei den Königlichen der absolute Wunschspieler sein werde. "El gran favorito", der große Favorit, soll der Nationalspieler sein. Mit ihm wolle der amtierende Champions-League-Sieger den Umbruch im Mittelfeld vollenden. Nach der erfolgreichen Ära mit Casemiro, Toni Kroos und Luka Modric, die noch gar nicht beendet ist, würden dann Bellingham, Eduardo Camavinga und Sommer-Neuzugang Aurelien Tchouameni im Zentrum der Blancos den Takt vorgeben.

Mehrere Delegationen entsendet

Dass Real dabei schon ein konkretes Angebot an die befreundeten Verantwortlichen beim BVB gesendet habe, wie zuletzt ein Jahr im Voraus zu lesen war, ist sicherlich auszuschließen. Sehr wohl aber habe, so das Blatt, der Klub schon mehrfach Delegationen entsendet, um sich nachhaltig von Bellingham überzeugen zu lassen. Diese Missionen waren offenbar ein durchschlagender Erfolg, andernfalls wäre der Jungstar schließlich nicht "El gran favorito". Nun muss sich Real nur noch gegen die zahlungskräftige Konkurrenz aus England durchsetzen. Dass das ein schwieriges Unterfangen wird, sieht auch die in Madrid erscheinende Sportzeitung ein.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
14.07.2022