Derzeit verliehen

Medien: Bayern will Nübel bereits im Sommer aus Monaco zurückholen

Nübel ist derzeit vom FC Bayern an die AS Monaco verliehen.
Nübel ist derzeit vom FC Bayern an die AS Monaco verliehen. Foto: Handout/FC Bayern via Getty Images

Der FC Bayern hat Torhüter Alexander Nübel vertraglich noch bis Sommer 2023 an die AS Monaco verliehen. Offenbar wollen die Münchner aber, dass der 25-Jährige bereits zum Ende der aktuellen Saison zurückkehrt.

Wie es beim FC Bayern langfristig auf der Torwart-Position weitergeht, ist eine der großen Fragen rund um den Rekordmeister. Damit ist nämlich auch fraglich, was mit Alexander Nübel geschieht. Der gebürtige Paderborner stieß 2020 ablösefrei vom FC Schalke 04 zu den Münchnern, war in seiner ersten Saison aber nur Ersatz von Manuel Neuer und ließ sich daher im vergangenen Sommer für zwei Spielzeit an die AS Monaco verleihen. Bereits öffentlich machte Nübel deutlich, nur an die Säbener Straße zurückkehren zu wollen, wenn er auch die ausreichende Sicht auf Spielpraxis erhält.

Tottenham an Nübel interessiert

Nun steht allerdings Neuer vor einer Verlängerung über 2023 hinaus. Dennoch vermeldet der kicker, dass es den Bayern-Bossen am liebsten wäre, wenn Neuer und Nübel die Torwart-Positionen eins und zwei einnehmen würden. Demnach sei eine Nübel-Rückkehr bereits zum 1. Juli 2022 angedacht. Dies wäre theoretisch möglich, da sich der FC Bayern die Option eine vorzeitigen Leih-Beendigung nach einem Jahr im Vertrag verankern ließ. Wie es derweil mit dem derzeitigen Neuer-Backup Sven Ulreich geht, sei noch völlig offen. Ob sich Nübel im Falle einer Bayern-Rückkehr erneut hinter Neuer einreihen würde, ist derweil fraglich. An Letzterem soll indes Tottenham Hotspur Interesse zeigen. "Ich bin in ständigem Austausch mit Bayern München", sagte Nübels Berater Stefan Backs, "ich weiß, wie die sportliche Führung dort denkt und plant."

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
27.01.2022