Nur noch Details zu klären?

Medien: Bayern und Alaba wollen langfristig zusammenarbeiten

David Alaba wird wohl beim FC Bayern bleiben.
David Alaba wird wohl beim FC Bayern bleiben. Foto: Getty Images

Die Zukunft von David Alaba ist weiterhin offen. Inzwischen aber deutet vieles auf eine Verlängerung des 2021 auslaufenden Vertrags beim FC Bayern München hin.

Bleibt David Alaba über den Sommer 2021 hinaus beim FC Bayern München? Der Poker um eine Vertragsverlängerung mit dem Österreicher zieht sich bereits seit Monaten hin. Doch die gewünschten Angebote aus Spanien von Real Madrid und dem FC Barcelona blieben aus, für die Münchner ist ein ablösefreier Abgang in einem Jahr keine Option.

Unterschrift von Alaba fehlt noch

Offenbar wurde in den Gesprächen mit Berater Pini Zahavi der richtige Ton getroffen. Beide Seiten wollen nach Sport1-Information den 2021 auslaufenden Vertrag langfristig verlängern. Doch noch fehlt die Unterschrift, vor allem in der Gehaltsfrage muss man sich noch einigen. Das Eigengewächs wird aber allem Anschein nach in München bleiben.

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
31.08.2020