Transfermarkt

Medien: Bayern stuft Varane-Transfer als unrealistisch ein

Raphael Varane steht bei Manchester United unter Vertrag. Foto: Getty Images.
Raphael Varane steht bei Manchester United unter Vertrag. Foto: Getty Images.

Raphael Varane wird als mögliche Verstärkung für die Innenverteidigung des FC Bayern gehandelt. Der bei Manchester United unter Vertrag stehende Verteidiger soll dem Rekordmeister allerdings zu teuer sein.

Zu hohes Jahresgehalt?

Dies berichtete Sky Sport am Montagabend. Der Bezahlsender hatte zuvor erstmals das angebliche Interesse des FC Bayern an Varane vermeldet, noch soll es aber keine Verhandlungen mit der Spielerseite oder Manchester United über einen Transfer im Januar geben. Dazu werde es womöglich gar nicht erst kommen, da ein Transfer laut den Klub-Bossen aufgrund des geschätzten Jahresgehalts in Höhe von 20 Millionen Euro unrealistisch sei.

FC Bayern sucht auf drei Positionen

Der FC Bayern behalte Varane zwar im Blick, ob eine Verpflichtung doch noch zustande kommen werde, vermochte Sky Sport aber nicht zu prognostizieren. Die Verantwortlichen strecken ihre Fühler nach Verstärkungen für die Innenverteidigung, rechte Abwehrseite und das defensive Mittelfeld aus, um den Kader für die Rückrunde zu rüsten. Laut dem kicker sollen die Neuzugänge aber keine bloßen Ergänzungen sein, sondern Verstärkungen für das Aufgebot (fussball.news berichtete).

Florian Bajus  
21.11.2023