Bayern-Abgang?

Medien: Barcelona beschäftigt sich mit Pavard

Pavard könnte 2023 den Verein wechseln. Foto: Elsa/Getty Images
Pavard könnte 2023 den Verein wechseln. Foto: Elsa/Getty Images

Benjamin Pavard bringt sich selbst mit einem Abgang vom FC Bayern in Verbindung. Der Franzose kokettiert mit einem Wechsel in eine andere Liga. Der FC Barcelona soll hellhörig werden.

Es wird spekuliert, dass Benjamin Pavard den FC Bayern im Sommer 2023 verlässt. "Mit Bayern München habe ich alles gewonnen. Ich spiele, um zu gewinnen und ich bin bereit, neue interessante Projekte zu bewerten, aber als zentraler Verteidiger", sagte der Weltmeister von 2018 etwa der Gazzetta dello Sport. Wie die Mundo Deportivo nun berichtet, steht der Bayern-Profi beim FC Barcelona auf dem Zettel. Der 26-Jährige soll aber nur einer von drei Verteidigern sein, die Barca für die Rechtsverteidiger-Position in Aussicht habe.

Nicht nur Pavard befindet sich bei Barcelona im Fokus

Dem katalanischen Sportblatt zufolge sind neben Pavard auch Diogo Dalot von Manchester United und Juan Foyth vom FC Villarreal Kandidaten beim FC Barcelona. Konkrete Schritte kann Barca mit Blick auf einen Transfer aber noch nicht unternehmen. Den Katalanen macht bekanntlich das von LaLiga gestellte Financial Fairplay inklusive der Gehaltsobergrenze zu schaffen. So behauptet die Mundo Deportivo, dass erst Spielraum geschaffen werden müsste, ehe ein Vorstoß bei Pavard oder Co. unternommen werden kann.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
03.12.2022