Schon vor Jahren

Medien: Auch Zorc hat sich mit Tuchel versöhnt

Ex-Sportdirektor Michael Zorc (re.) und Ex-Trainer Thomas Tuchel haben sich versöhnt.
Ex-Sportdirektor Michael Zorc (re.) und Ex-Trainer Thomas Tuchel haben sich versöhnt. Foto: Getty Images

Vor dem Topspiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund steht auch das Verhältnis Trainer Thomas Tuchel zum Ex-Klub im Fokus. 

Thomas Tuchel und Michael Zorc, ehemaliger Sportdirektor von Borussia Dortmund, sollen laut Bild Frieden geschlossen haben. Das Verhältnis zwischen den BVB-Verantwortlichen und dem aktuellen Trainer des FC Bayern München war nach dem Ende der Zusammenarbeit im Sommer 2017 zerrüttet. Bereits im Rahmen des Champions-League-Rückspiels 2020 gegen Paris Saint-Germain sollen sich Zorc und Tuchel persönlich getroffen und ausgesprochen haben.

Zorc und Tuchel haben sich versöhnt

Bild berichtet dabei sogar von einer Umarmung bei dieser Gelegenheit. Zorc ist seit vergangenem Sommer nicht mehr tätig bei der Borussia. Sein Nachfolger Sebastian Kehl moderiert das Thema gelassen ab: "Ich glaube, die Themen, die damals waren, sind lange vergessen und ausgeräumt. Und auch zwischen den beteiligten Personen besprochen..." Beim direkten Duell werden auch die Bilder beim Aufeinandertreffen der Persönlichkeiten neben dem Feld mit Spannung erwartet.

Florian Bolker  
31.03.2023