Schwede ersetzt Cordoba

Medien: Andersson-Transfer nach Köln vor dem Abschluss

Andersson wechselt wohl nach Köln. Foto: Maja Hitij/Bongarts/Getty Images
Andersson wechselt wohl nach Köln. Foto: Maja Hitij/Bongarts/Getty Images

Bei Jhon Cordoba ging es plötzlich doch schnell. Der Kolumbianer fehlte dem 1.FC Köln am Samstag im DFB-Pokal gegen die VSG Altglienicke, weil er vor einem Wechsel zu Hertha BSC steht. Aus der Hauptstadt kommt sein designierter Nachfolge ins Rheinland. Der Transfer von Sebastian Andersson von Union Berlin ist auf dem Weg.

Dies berichtet die Bild-Zeitung. Dem Boulevardblatt zufolge erwarten die Geißböcke den Schweden zu Wochenbeginn zum Medizincheck in Köln. Der Angreifer fehlte den Eisernen seinerseits beim knappen 1:0 über den Karlsruher SC. Andersson war ohnehin angeschlagen, Trainer Urs Fischer machte aber auch keinen Hehl aus dem Wechselwunsch des Torjägers. "Es ist noch nicht perfekt, sieht aber gut aus", sagt dessen Berater Martin Dahlin über den Transfer zum 1.FC Köln.

Köln macht Transferplus 

Die Köpenicker dürfen sich dabei laut schwedischer Medien auf eine Ablöse von sechs Millionen Euro freuen, müssen aber auch ihren torgefährlichsten Profi ersetzen. Köln wiederum macht wohl ein sattes Transferplus mit dem Quasi-Tausch von Cordoba und Andersson. Die Mehreinnahmen dürfte der Klub verwenden, um bei Robin Hack vom 1.FC Nürnberg voranzukommen. Beim U21-Nationalspieler geht es zwischen den Vereinen schon länger um die Ablöse.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
13.09.2020