Co-Trainer bei Real

Medien: Ancelotti-Sohn vor Everton-Engagement?

Davide gilt als rechte Hand von Carlo Ancelotti. Foto: Getty Images
Davide gilt als rechte Hand von Carlo Ancelotti. Foto: Getty Images

Der FC Everton ist als Gründungsmitglied der Premier League noch nie aus der englischen Eliteliga abgestiegen. Um diesen Nimbus nicht zu verlieren, hat sich das Kellerkind zuletzt von Trainer Frank Lampard getrennt. Bei der Suche nach einem Nachfolger, denkt der Klub offenbar auch an eine Rückholaktion von Ancelotti -- Davide Ancelotti.

Der Sohn von Trainerikone Carlo Ancelotti ist aktuell dessen Assistent bei Real Madrid. Diese Funktion hat der erst 33 Jahre alte Italiener auch schon beim FC Bayern, der SSC Neapel und eben bei Everton ausgeübt. Offenbar halten die Toffees große Stücke auf das Trainertalent. Die erste Wahl soll Ancelotti junior zwar nicht sein, wohl aber eine ernsthafte Alternative zum Favoriten, Marcelo Bielsa. Dies berichtet die britische Boulevardzeitung Daily Mail.

Durchaus reizvoller Job

Die spanische Sportzeitung Marca schreibt derweil, dass der Posten beim englischen Traditionsklub Davide Ancelotti durchaus reizen könne. Es gibt demnach keinen Zweifel, dass er demnächst selbst in die erste Reihe rücken möchte. Dennoch sei man bei Real optimistisch, dass es nicht inmitten der Saison zum Abschied des Co-Trainers kommen werde. Wie sein Vater und Boss die Angelegenheit bewertet, ist derzeit nicht bekannt. Carlo Ancelotti war von Dezember 2019 bis Sommer 2021 Coach von Everton, dann erlag er dem Ruf der Königlichen und brachte seinen Sohn mit nach Madrid.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
26.01.2023