Real Madrid

Medien: Ancelotti hat Kane als Wunschstürmer auserkoren

Kane könnte Tottenham nach 19 Jahren verlassen. Foto: Getty Images
Kane könnte Tottenham nach 19 Jahren verlassen. Foto: Getty Images

Real Madrid macht sich berechtigte Hoffnungen auf die Verpflichtung von Jude Bellingham, die nach dem Saisonfinale von Borussia Dortmund Fahrt aufnehmen könnte. Daneben wird schon seit Monaten die Frage diskutiert, ob der Klub einen zweiten Stürmer von Format braucht, um Karim Benzema zu entlasten oder gar zu ersetzen. Dabei rückt die Option Harry Kane verstärkt in den Fokus.

Der Torjäger steht bei den Tottenham Hotspur nur noch ein Jahr unter Vertrag, eine Verlängerung gilt nach einer wieder einmal enttäuschenden und turbulenten Saison als unwahrscheinlich. Alle Großklubs in Europa, die einen Angreifer mit Torgarantie brauchen und sich den Kapitän der englischen Nationalmannschaft leisten können, sind so in Alarmbereitschaft versetzt. Bei den Königlichen gibt es dabei wohl einen besonders wichtigen Fürsprecher von Kane: Wie die Sportzeitung AS berichtet, stellt der 29-Jährige die Wunschlösung von Carlo Ancelotti dar.

Perfekte Ergänzung zu Benzema

Demnach wünscht sich der Trainer, dass Real nicht zu einer kostengünstigen Option greift, sondern einen Hochkaräter verpflichtet. Das Profil Kane sage dabei am meisten zu, weil der geborene Londoner mit ab Ende Juli 30 Jahren ins perfekte Alter kommt, viel Erfahrung auf internationalem Top-Niveau mitbringt und aus Sicht von Ancelotti und seines Trainerstabs auch fußballerisch gut in die Mannschaft passt. Dabei wolle der Coach Benzema nicht zwingend ersetzen, aber für mehr Zweikampf sorgen und dem französischen Kapitän der Blancos auch mehr Pausen gönnen. Die Hoffnung laute, so in der heißen Saisonphase gleich zwei Top-Stürmer im Vollbesitz ihrer Kräfte zu haben.

Bietet Tottenham Kane selbst an?

Günstig würde die Verpflichtung von Kane freilich nicht, allerdings wohl auch nicht so teuer wie in der Vergangenheit angedacht. Tottenham ist jedenfalls nicht in der gleichen Position wie 2021, als ein horrendes Angebot von Manchester City abgelehnt wurde, obwohl Kane seinerzeit sogar öffentlich ein Wechselgesuch abgesondert hatte. Heuer heißt es bisweilen gar, die Spurs würden ihren Torjäger selbst bei Top-Klubs anbieten, um ihn nicht 2024 ablösefrei zu verlieren. Medienberichte, denenzufolge Real Madrid in einen Deal gerne Top-Verdiener Eden Hazard einbauen würde, sind bislang nicht verifiziert.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
26.05.2023