CL-Duell
Mbappe: "Meine Verbindung zu Milan ist etwas Besonderes"

Kylian Mbappe trifft mit Paris Saint-Germain am Mittwochabend (21 Uhr) in der Champions League auf die AC Mailand. Obwohl der Angreifer nie für Milan spielte, ist das Duell gegen die Italiener etwas ganz Besonderes für ihn. Der Grund liegt in seiner Kindheit.
Deshalb ist Mbappe ein Milan-Fan geworden
Ein paar Jahre bevor Kylian Mbappe im Sommer 2017 bei Paris Saint-Germain unterschrieb, trug er das Trikot der AC Mailand. Nicht aber, weil er dort spielte - sondern da er ein großer Fan des italienischen Traditionsvereins war. Im letzten Jahr sagte Mbappe der italienischen Sportzeitung Gazzetta dello Sport zu Aufnahmen von früher, die ihn im Milan-Dress zeigen: "Meine Verbindung zu Milan ist etwas Besonderes. Mein Kindermädchen war Italienerin und ich habe viel Zeit mit ihrer Familie verbracht, die alle Milan-Fans waren. Dank ihnen habe ich viele Spiele von Milan gesehen und bin ein Fan geworden. Ich habe immer gesagt: Wenn ich jemals in Italien spiele, dann nur bei Milan. Wenn ich etwas anderes gesagt hätte, hätten sie mich umgebracht."
Wechsel nach Italien? "Wenn ich komme, dann nur zu Milan"
Mbappe war in seiner Kindheit also ein Anhänger der Rossoneri. Und noch immer scheint es der Weltmeister von 2018 mit Milan zu halten. Im vorigen Februar bei einer FIFA-Gala auf einen etwaigen Italien-Wechsel angesprochen, antwortete Mbappe nämlich glasklar: "Wenn ich komme, dann nur zu Milan." AC Mailands Offensivspieler Rafael Leao wollte den PSG-Star daraufhin in die italienische Modestadt locken. "Mbappe sollte zu Milan wechseln, haha. Milan-Fan ist er ja schon", so der Portugiese. Am Mittwochabend kommt es in der Champions League immerhin zum Duell.
