PSG-Superstar

Vor Messi: Mbappe für Rummenigge "momentan der beste Spieler"

Mbappe ist fürs Achtelfinal-Rückspiel bereit. Foto: FRANCK FIFE/AFP via Getty Images
Mbappe ist fürs Achtelfinal-Rückspiel bereit. Foto: FRANCK FIFE/AFP via Getty Images

Für den FC Bayern geht es am Mittwoch (21 Uhr) im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain - und damit auch gegen Kylian Mbappe. Ex-Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge warnt ganz besonders vor dem Angreifer.

Galtier: Mbappe gibt uns mehr Power im Angriff. Wie Karl-Heinz Rummenigge im Interview mit DAZN betont, habe es der FC Bayern beim 1:0 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain gut gemacht. Allerdings sei es mit der Einwechslung von Kylian Mbappe plötzlich gefährlich geworden. "Man hatte das Gefühl, jetzt kommt der Messias auf den Platz, der ihnen Selbstvertrauen gegeben hat, der durch Einzelaktionen dann auch sofort klargemacht hat, dass er ein außergewöhnlicher Spieler ist", so Rummenigge.

"Das ist spektakulär"

Der frühere Vorstandsvorsitzende des FC Bayern machte klar: "Ich glaube, Mbappe ist momentan der beste Spieler, auch wenn Messi letzte Woche diese Auszeichnung (FIFA-Weltfußballer des Jahres 2022; Anm. d. Red.) bekommen hat. Korrekterweise, weil er Weltmeister geworden ist in Katar. Aber die Potenz von Mbappe - ich habe ihn im Halbfinale und Finale in Katar gesehen, das ist spektakulär." Und diese wollen die Münchner am Mittwoch möglichst gering halten - um ins Viertelfinale der Champions League vorzudringen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
07.03.2023