Superstar in Topform

Mbappe: "Es ist das Turnier meiner Träume"

Kylian Mbappe hat bereits neun WM-Tore erzielt.
Kylian Mbappe hat bereits neun WM-Tore erzielt. Foto: Getty Images

Kylian Mbappe prägt das Turnier von Frankreich bei der WM 2022 in Katar. Der Angreifer von Paris Saint-Germain überragte im Achtelfinale gegen Polen.

Kylian Mbappe trifft bei der WM 2022 in Katar wie er will. Nach dem Achtelfinale gegen Polen (3:1) hat der Topstürmer von Frankreich bereits fünf Treffer und zwei Vorlagen auf dem Konto. "Es ist das Turnier meiner Träume, ich habe mich die ganze Saison mental und physisch darauf vorbereitet", sagte Mbappe nach dem Erfolg gegen Polen dem kicker. Der 23-Jährige strebt mit seiner Mannschaft die Titelverteidigung an: "Wir wollen die WM gewinnen, sind jetzt im Viertelfinale. Alles andere ist im Moment nicht wichtig."

Mbappe überragt gegen Polen

Schon 2018 führte Mbappe die Equipe Tricolore bei der Weltmeisterschaft in Russland zum Sieg. Das Turnier in Katar soll ebenfalls sehr erfolgreich verlaufen, im Viertelfinale wartet wartet England. Mbappe kann alles erreichen: Bester Spieler, Torschützenkönig, Goldener Ball. Doch über allem steht für den Superstar von Paris Saint-Germain der gemeinsame Erfolg: "Ich will nur die WM gewinnen, das ist mein Traum. Ich bin hier, um mit der Mannschaft das Maximale zu erreichen und ihr zu helfen."

Florian Bolker  
04.12.2022