Europapokal statt Mittelmaß?

Matthäus traut Schalke viel zu: "Können positive Überraschung werden"

Erlebt der FC Schalke 04 eine starke Saison?
Erlebt der FC Schalke 04 eine starke Saison? Foto: Getty Images

Was fussball.news bereits analysierte, hat nun auch Lothar Matthäus erkannt. Der Weltmeister traut dem FC Schalke 04 eine gute Saison zu.

Wird der FC Schalke 04 in dieser Saison vollkommen unterschätzt? Einige Medienhäuser haben bereits von Abstiegskampf geschrieben, die Gründe für 16 Bundesligaspiele ohne Sieg werden teilweise ausgeblendet. Lothar Matthäus sagte bei Sport Bild: "Tatsächlich bin ich kürzlich beim Frühstück den Schalker Kader einmal durchgegangen und kam zu dem Ergebnis: Es ist durchaus genug Qualität darin, dass Schalke die positive Überraschung dieser Saison werden könnte."

Schalkes "20-Millionen-Joker"

Der Weltmeister von 1990 sieht eine durchaus interessante Mischung bei den Gelsenkirchenern: "Mit Spielern wie Fährmann, Stambouli oder Sane ist das eine durchaus gute Defensive." Zudem kann der FC Schalke auf den 20-Millionen-Joker - wie fussball.news die zurückgekehrten Profis bezeichnete - setzen: "Die Rückkehrer Uth und Rudy könnten dazu echte Verstärkungen werden, für den Fall, dass Trainer Wagner sie richtig einsetzt

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
16.09.2020