Comeback geplant
"Ganz sicher": Matthäus rechnet mit Neuer-Rückkehr ins DFB-Tor

Bei der deutschen Nationalmannschaft wurde die Torwartdebatte gerade erst wieder entfacht. Wer wohl bei der Europameisterschaft im kommenden Sommer im Tor stehen wird? Rekordnationalspieler Lothar Matthäus rechnet mit Manuel Neuer.
Trapp ersetzt ter Stegen gegen die Türkei
Am Samstagabend (20.45 Uhr) testet die deutsche Nationalmannschaft in Berlin gegen die Türkei. Marc-Andre ter Stegen musste seine Teilnahme kurzfristig absagen. Am Freitag erklärte Bundestrainer Julian Nagelsmann, dass ter Stegen Rückenschmerzen plagen und er daher die Rückreise nach Barcelona antritt. Gegen die Türkei steht damit Kevin Trapp zwischen den Pfosten des DFB-Teams. Doch Lothar Matthäus rechnet mit einer baldigen Rückkehr Manuel Neuers.
Matthäus: Neuer kehrt zurück, wenn er verletzungsfrei bleibt
"Ja, ganz sicher. Es gibt noch die ein oder andere Woche und Spiele. Und wenn er sich nicht noch neuerdings verletzen sollte, ist er im März ganz sicher wieder im Mannschaftskader des DFB dabei", sagte der Rekordnationalspieler vor Anpfiff des Tests gegen die Türkei am RTL-Mikrofon auf die Frage nach einer etwaigen Neuer-Rückkehr ins Tor der Nationalmannschaft. Nagelsmann verzichtete für die aktuelle Länderspielperiode in Absprache mit Neuer auf dessen Nominierung; Neuer wollte sich infolge seiner Rückkehr nach seiner langwierigen Verletzung noch etwas schonen. "Es ist natürlich mein Ziel, bei den März-Länderspielen wieder dabei zu sein. Da will ich ehrgeizig angreifen", zeigte Neuer sich erst vor wenigen Tagen kämpferisch. Nagelsmann wird indes auf das Leistungsprinzip setzen. "Wir hoffen alle, dass er extrem konstant spielt bis zu nächsten Länderspielmaßnahme. Dann sind es schon wieder andere Vorzeichen", so der Bundestrainer.
